Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat

Snapchat-Marketing: So wichtig wird Facebooks Angstgegner wirklich für Ihr Marketing

23.02.2016 - Snapchat ist die am schnellsten wachsende soziale App, auch in Deutschland. Aus dem ehemaligen Sexting-Tool wird immer mehr ein ernstzunehmender Gegner für Facebook, Whatsapp oder Twitter. Denn es ist Chat, Netzwerk und Nachrichtenquelle in einem. iBusiness hat analysiert, welche Rolle Snapchat im Marketing der Zukunft spielen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Entwicklung beobachten und bei Markenaffinität Test fahren
Morgen: Je nach Zielgruppe, Snapchat-Strategie entwickeln - oder die Finger davon lassen
Übermorgen: Nur bei richtiger Zielgruppe Snapchat als Teil der Social-Media-Strategie implementieren
Es gibt eine neue Herausforderung für Marketer und Social-Media-Strategen: Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verstehen, Snapchat nutzen und sich dabei so wenig wie möglich zum Horst zu machen.

Denn Snapchat wirkt wie eine Art Verjüngungskur für die Generation 30 plus. Wer drin ist und mitmacht, wird Teil der (noch) exklusiven Community, die jung, authentisch und vor allem total hip ist. Wer also etwas auf sich hält, macht mit bei dem Chat mit Bildern im Selbstzerstörungmodus.

Auch immer mehr Medien, Marken und Unternehmen machen einen auf Teenager und versuchen sich an Snapchat;

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: