Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

'Facebook at Work': Facebook will Enterprise-Netzwerk werden

17.11.2014 Jetzt will Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch offiziell die Büros weltweit erobern: Das soziale Netzwerk will Medienberichten zufolge offenbar ein soziales Netzwerk für die Kommunikation innerhalb Unternehmen starten. 'Facebook at Work' soll es heißen.

In Zukunft kann man auch über Facebook gemeinsam an Dokumenten arbeiten (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
In Zukunft kann man auch über Facebook gemeinsam an Dokumenten arbeiten
Wie Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichten, soll das neue Enterprise-Netzwerk für die Mitarbeiter alle Funktionen bieten, die auch die bisherige Variante für den Privatnutzer umfasst: Einen Newsfeed, Gruppen und persönliche Nachrichten. Außerdem sollen Nutzer darüber gemeinsam an Dokumenten arbeiten können. Facebook at Work soll vom privaten Facebook-Netzwerk abgekoppelt sein. Private Informationen würden also nicht im geschäftlichen Kontext geteilt und umgekehrt.

Zurzeit werde in London an der Pilotversion des Netzwerks gearbeitet, das die Facebook-Mitarbeiter selbst schon seit Längerem verwenden. Wann es für alle auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt. Werbung, wie bei Facebook für Privatnutzer, sei bisher nicht geplant. Mit Facebook at Work tritt Mark Zuckerberg‘Mark Zuckerberg’ in Expertenprofilen nachschlagen in Konkurrenz unter anderem zu Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die ebenfalls Business-Netzwerke anbieten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: