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In vielen bodenständigen Branchen kommen die Marktführer aus Deutschland, zum Beispiel bei Gummibären, Abfüllanlagen oder Dirndln - nicht aber in der Internetbranche (Bild: Catlovers Flickr)
Bild: Catlovers Flickr
Bild: Catlovers Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
In vielen bodenständigen Branchen kommen die Marktführer aus Deutschland, zum Beispiel bei Gummibären, Abfüllanlagen oder Dirndln - nicht aber in der Internetbranche

Warum auch das nächste Facebook nicht aus Deutschland kommen wird

28.02.2014 - Das bislang letzte deutsche Start-up, das es in die Liga der digitalen Weltmarktführer geschafft hat, heißt SAP. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Warum es an einer typisch deutschen Eigenart liegt, dass deutsche Internet-Start-ups keine Weltmarktführer werden. Und warum sich das wohl nicht ändern wird.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
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Am Ende ist er doch weich geworden. Zwar hat der Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Gründer Jan Koum‘Jan Koum’ in Expertenprofilen nachschlagen einen möglichen Verkauf seines Messaging-Dienstes immer dementiert, zuletzt auf der DLD Conference zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Januar in München. Doch am Ende ist das schnelle Geld - es war immerhin seeehr viel - doch verlockender gewesen und Koum hat sein Unternehmen an Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verkauft. Auch wenn das sicherlich die spektakulärste Start-up-Übernahme überhaupt war, immerhin war es die teuerste, reiht sich Whatsapp doch in eine Gruppe von vielen jungen Unternehmen ein, die sich lieber kaufen lassen

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