Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Andre Carvalho)
Bild: SXC.hu/Andre Carvalho

Wo die Wachstumschancen im Mobile-Marketing liegen

20.04.2009 - Die ungebremste Beliebtheit von Mobiltelefonen eröffnet Werbungtreibenden Optionen neue Marketingkonzepte über mobile Endgeräte umzusetzen. Jedoch fehlt es momentan an relevanten Daten, Kennzahlen und Standards, was eine aktuelle Bestandsaufnahme ebenso erschwert wie die Einschätzung, welche Rolle Mobile Marketing in Zukunft spielen wird. Um diese Parameter zu klären, hat SABiDU eine umfassende Untersuchung durchgeführt.
Die aktuelle Untersuchung der Mobile-Marketingagentur SABiDU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ergeben, dass alle befragten Unternehmen die Zukunft von Mobile Marketing sehr positiv einschätzen. Demnach soll sich der Anteil, den Mobile Marketing am gesamten Marketing einnimmt, von derzeit etwa fünf Prozent in fünf Jahren auf über 16 Prozent mehr als verdreifachen. Sehr gut für Mobile Marketing Aktivitäten geeignet sind nach Meinung der befragten Mobile-Marketing und Full-Service-Agenturen sowie KMUs die Bereiche Telekommunikation und IT, Transport und Verkehr sowie Media und Entertainment. Diese liegen damit sogar

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: