Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Die zehn wichtigsten Trends im Mobile-Marketing

23.07.2008 - Wer verlässliche Planungsdaten für Mobile-Marketing sucht, steht vor einer Vielzahl von Prognosen und Studien. Um dem Abhilfe zu schaffen, hat jetzt die Unternehmensberatung Kircher + Robrecht 56 Studien ausgewertet und auf Grundlage dieser Daten realistische Basisdaten für den mobilen Markt in Deutschland herausgearbeitet.
Mehr als 50 Untersuchungen zum Thema Mobile-Marketing sind in den vergangenen Jahren erschienen. Allerdings weichen die Ergebnisse dramatisch voneinander ab, wie die aktuelle Studie 'Mobile Research Guide 2008' der Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht Management Consultants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Deshalb sollten Werbetreibende und Agenturen "ganz genau hinsehen, welche Zahlen man der eigenen Planung zugrunde legt", rät Dr. Marco Olavarria ‘Marco Olavarria’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter Kirchner + Robrecht.

Während je nach Studie die Zahl der mobilen Internetnutzer zwischen drei Millionen (12 Prozent) und im günstigsten Fall bei 17 Millionen (40 Prozent) liegt, gehen die Marktforscher von rund 17 Prozent aus. Damit ist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: