Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kliniken gehen zu naiv mit Social Media um

11.12.2012 Dass Unikliniken und Krankenhäuser zu naiv mit Social Media umgehen, ergab eine Studie von Vendus Sales & Communication zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Insbesondere die Risiken einer fehlgesteuerten Social Media-Aktivität oder gar die Ignoranz von Social Media insgesamt werden völlig unterschätzt", erläutert Guido Mecklenbeck‘Guido Mecklenbeck’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Vendus-Gruppe. Zum Beispiel seien rund die Hälfte der Befragten der Ansicht gewesen, dass Social Media, etwa Meinungen auf Bewertungsportalen, keinen Einfluss auf Belegung oder Patientennachfrage habe. Die Agentur, die sich auf den Bereich Healthcare spezialisiert hat, sieht das Fehlen von Grundwissen auf dem Gebiet als einen der wichtigen Gründe für die Einschätzungen an.

Vendus Sales & Communication befragte 50 Häuser der Regel- und Schwerpunktversorgung, Unikliniken und Krankenhäuser der Maximalversorgung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: