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Kliniken gehen zu naiv mit Social Media um

11.12.2012 Dass Unikliniken und Krankenhäuser zu naiv mit Social Media umgehen, ergab eine Studie von Vendus Sales & Communication zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Insbesondere die Risiken einer fehlgesteuerten Social Media-Aktivität oder gar die Ignoranz von Social Media insgesamt werden völlig unterschätzt", erläutert Guido Mecklenbeck‘Guido Mecklenbeck’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter der Vendus-Gruppe. Zum Beispiel seien rund die Hälfte der Befragten der Ansicht gewesen, dass Social Media, etwa Meinungen auf Bewertungsportalen, keinen Einfluss auf Belegung oder Patientennachfrage habe. Die Agentur, die sich auf den Bereich Healthcare spezialisiert hat, sieht das Fehlen von Grundwissen auf dem Gebiet als einen der wichtigen Gründe für die Einschätzungen an.

Vendus Sales & Communication befragte 50 Häuser der Regel- und Schwerpunktversorgung, Unikliniken und Krankenhäuser der Maximalversorgung.
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