So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
Anmelden und live dabei sein

Social-Media-Marketing: Unternehmen setzen vor allem auf Facebook

03.01.2013 Die mit Abstand meisten Unternehmen nutzen Facebook für ihr Social-Media-Marketing. Das hat eine Umfrage des Deutschen Instituts für Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Kooperation mit iBusiness.de ergeben. Das soziale Netzwerk konnte im Vergleich zum Vorjahr nochmal anziehen, zweitplatzierter Xing stagniert.

Das mit Abstand wichtigste Kriterium, nach dem ausgewählt wird, ob ein bestimmtes Instrument in die SMM-Aktivitäten der Unternehmen eingebunden wird, ist die Zielgruppenabhängigkeit, das heißt ob die zu erreichende Zielgruppe auf dieser Plattform anzutreffen ist. 68,6 Prozent der befragten Unternehmen nennen dies als entscheidendes Kriterium. Es folgen "Bekanntheit" mit 35 Prozent und "Handling" (Einfachheit der Nutzung) mit 21 Prozent.
Preview von Welche sozialen Netzwerke Unternehmen am häufigsten für Social-Media-Marketing nutzen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: