Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Joachim Graf

In Deutschland geht zum Arzt, wer Visionen hat

17.08.2015 - Deutsche Unternehmen machen den Digitalmerkel: Sie fliegen visionslos auf Sicht und nennen das taktische Gestöpsel 'Strategie'.
Wenn es ein Wort gibt, das Wirtschaft und Politik in diesem Jahrhundert verdorben hat, dann das: 'alternativlos'.

Alternativlos sei die Griechenlandrettung und Steuergeschenke für reiche Erben, sei der Hunger der Welt und die Abkopplung von immer größeren Teilen der Bevölkerung von Fortschritt und Wissen.

Alternativlos sei aber auch der technische und digitale Fortschritt, die Zerstörung von Qualität und Verbindlichkeit auf dem Altar von Echtzeit und Billigtum.

Wo bleiben die Visionen? Reduziert auf lukrative Geschäftsideen, mundgerecht auf Elevator-Pitch-Format gebracht, damit die Wagniskapit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: