Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Produktpflege statt Innovationen: Das iPhone 6 von Apple (Bild: Apple)
Bild: Apple
Produktpflege statt Innovationen: Das iPhone 6 von Apple

Innovations-Management: Warum Apple alles ist - nur nicht mehr innovativ

10.09.2014 - Produktoptimierungen und Aufholen gegenüber der Konkurrenz - die fehlenden wirklichen Innovationen bei der Apple-Produktvorstellung haben einmal mehr Enttäuschungen bei den Fans ausgelöst. Dass Apples Innovationskraft versiegt ist - wie auch die von Amazon und Google - hat vor allem strukturelle Ursachen. Warum die großen Internetkonzerne nur noch Innovations-Blendwerk abliefern und in Wahrheit im kreativen Stillstand sind.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ein zentrales Innovationsmanagement im Unternehmen aufsetzen
Morgen: Innovationssuche und Innovations-Ausführung trennen
Übermorgen: Start-ups gründen oder zukaufen
Apple stellt das iPhone 6 und eine Smartwatch vor. Amazon-Drohnen fliegen Päckchen direkt zu den Haushalten, Google will nachziehen und möchte dazu auch noch den heimischen Heizkörper erobern. Kann man sich agilere und innovativere Unternehmen vorstellen, als diese Konzerne? Tatsächlich sind solche Projekte weniger kreative Meilensteine als Blendwerk von Unternehmen im kreativen Stillstand.

Vor den Augen eines begeisterten Publikums hebt die erste Amazon-Drohne zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Boden ab, schwenkt in 30 Metern Höhe steil nach links, um nun das erste von Millionen zukünftigen Paketen pe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: