KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells (Bild: Neue Messe Hannover)
Bild: Neue Messe Hannover
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells

Der fatale Irrtum des Digitalen

16.10.2013 - "Sie müssen ihre Geschäftsprozesse digitalisieren!" So warnen Berater, fordern Agenturen, werben Softwarehäuser. Nichts könnte falscher sein. Der Kampf um die Entscheider in den Unternehmen beim Change-Management in Zeiten der durch das Internet getriebenen Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse droht, verloren zu gehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Künftig wird der Kampf um die Macht vor allem ein Kampf um die Machtübernahme im Reich der Wörter sein": Machtphilosoph Friedrich Nietzsche wusste um die Kraft von Formulierungen, schon lange vor Werbegurus, Marketingpropheten und Content-Marketing-Experten.

Auf das 13. und 14. Jahr des 21. Jahrhunderts bezogen bedeutet das, dass wir Interaktiven einen fatalen Fehler machen, wenn wir uns selbst als "Digitale Wirtschaft" bezeichnen und die Herausforderungen als "Digitalisierung". "Digitalagenturen"? Das ist in etwa genauso richtig, wie eine Mediaagentur als "Holzbreidienst

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: