Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells (Bild: Neue Messe Hannover)
Bild: Neue Messe Hannover
Wer über Einsen und Nullen spricht, der hält die Anschaffung einer Festplatte auch für einen Quantensprung bei der Weiterentwicklung des eigenen Geschäftsmodells

Der fatale Irrtum des Digitalen

16.10.2013 - "Sie müssen ihre Geschäftsprozesse digitalisieren!" So warnen Berater, fordern Agenturen, werben Softwarehäuser. Nichts könnte falscher sein. Der Kampf um die Entscheider in den Unternehmen beim Change-Management in Zeiten der durch das Internet getriebenen Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse droht, verloren zu gehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"Künftig wird der Kampf um die Macht vor allem ein Kampf um die Machtübernahme im Reich der Wörter sein": Machtphilosoph Friedrich Nietzsche wusste um die Kraft von Formulierungen, schon lange vor Werbegurus, Marketingpropheten und Content-Marketing-Experten.

Auf das 13. und 14. Jahr des 21. Jahrhunderts bezogen bedeutet das, dass wir Interaktiven einen fatalen Fehler machen, wenn wir uns selbst als "Digitale Wirtschaft" bezeichnen und die Herausforderungen als "Digitalisierung". "Digitalagenturen"? Das ist in etwa genauso richtig, wie eine Mediaagentur als "Holzbreidienst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: