Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

SEO/SEA-Performance in Deutschlands Finanzindustrie

03.12.2010 Mit Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ing-Diba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser positionieren sich zwei Banken und mit Immobilienscout24 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein Immobilien-Portal sowohl mit SEO als auch SEA ganz nach oben im Branchenvergleich, so die Analyse von iBusiness und dem Marktforscher Xamine.

Das Ranking der SEO/SEA-aktiven Werbetreibenden im Bereich Finanzen zeigt ein sehr breit gefächertes Feld der Anbieter. Daraus lässt sich ableiten, dass die einzelnen Unternehmen zum Teil sehr unterschiedliche Strategien verfolgen, um ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Jeweils fünf positionieren sich als SEO-Aktive und SEM-Aktive, aber nur zwei Unternehmen (Santander zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Aspect-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) geben viel Geld aus, um sehr weit oben bei den Suchwortanzeigen zu stehen. Da beide relativ gesehen nicht zu den generellen Top-Performern gehören, spricht dies für eine SEM-Strategie, die nur relativ wenige Keywords berücksichtigt, hier aber vergleichsweise hohe Klickpreise bietet.

Das Ranking der SEO/SEA-aktiven Werbetreibenden beruht auf der Auswertung von mehr als 36 Millionen Werbeanzeigen und 2,2 Milliarden Suchergebnissen durch Dienstleister Xamine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Aufgenommen wurden Unternehmen, die sowohl durch SEO- als auch durch SEA-Aktivitäten unter das Top-100 Ranking gelangten.

  • Der SEA Rang entspricht dabei der durchschnittlichen Position der Suchanzeigen innerhalb der Branche, sowie Hochrechnung des Traffic-Aufkommens

  • Der 'SEO Rang' ist die durchschnittliche Position im Natural Search sowie Hochrechnung des Such-Traffics Kreisfläche: Prozentuelle Abdeckung der Suchanzeigen in der relevanten Keyword-Wolke

  • Die 'Durchschnittliche Position der Suchanzeigen': Dunkelblau Oben (1-3), Mittelblau Durchschnittlich (4-6), Hellblau Unten (7-11)

Die gesammelte SEO/SEA-Performance ist abrufbar im SEO/SEA Rankingposter Relation Browser von iBusiness. Es ist kostenlos abrufbar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: