Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Swarowski)
Bild: Swarowski

Claiming-Katastrophe: Wie mieses Lokal-SEO Appetit und Rankings verdirbt

20.01.2011 - Lokale Suche wird für den lokalen Händler immer wichtiger. Doch Untersuchungen enthüllen ein SEO-Debakel: Verheerende Außendarstellung, sinkende Konversion und schlechte Platzierung riskiert, wer Claiming unterlässt. Dabei sind effektive Maßnahmen einfach. Enormes Potenzial liegt brach - sowohl für die Unternehmen als auch für SEO-Experten.
Viele Unternehmen, Firmen und Dienstleister könnten ihre Außendarstellung verbessern und nebenher ihr Ranking bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anheben. Und das obendrein einfach und weitgehend kostenfrei. Doch Zahlen aus entsprechenden Studien legen nahe, dass besonders Franchise-Nehmer und Filialisten sich weniger für Geo-SEO und Claiming interessieren als sie sollten: Denn ohne Claiming sind Suchmaschinenoptimierung auf lokaler Ebene und regionales Geo-SEO nicht mehr denkbar.

Das ist schlechtes Marketing, das schlimmstenfalls noch dazu führt, dass die verwildernden lokalen Suchergebnisse das Ranking der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: