Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Electronic Partner steigt wieder in den Onlinehandel ein
07.02.2013 Die Verbundgruppe ElectronicPartner verfolgt eine neue Onlinestrategie: "Wir werden unter der Marke EP: wieder in den Onlinehandel einsteigen", kündigte EP-Vorstandssprecher Dr. Jörg Ehmer, im Interview mit Der Handel an.
erläutert Ehmer das Konzept.
Auch stationäre Fachhändler müssen nach Ansicht von Ehmer heutzutage einen Internetauftritt unterhalten, um den veränderten
Konsumentengewohnheiten Rechnung zu tragen. "Der Kunde erwartet zunehmend auch von mittelständischen, regionalen Händlern, dass er sich außerhalb der Geschäftszeiten vom Sofa aus über Preise und Warenangebot informieren kann", so der Verbundgruppen-Vorstand.
Die ersten Webshops von EP-Mitgliedern sollen voraussichtlich im Sommer live gehen. Bislang engagiert sich Electronic Partner online nur über Partner, so über den Reverse-Bidding-Anbieter Kwizzme und über Serviceseiten .