Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: RainerSturm / Pixelio.de)
Bild: RainerSturm / PIXELIO.de

Umsatzeinbußen durch falsch positionierte Online-Zahlungsverfahren

30.01.2009 - Eine Sonderauswertung einer aktuellen ECC-Studie zur Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce zeigt, dass Onlinebezahlverfahren in einem Onlineshop an prominenter Stelle promotet werden müssen, damit sie sich positiv auf die Konversionsrate auswirken.
Wie iBusiness berichtete Relation Browser , können Betreiber von Onlineshops durch die Integration von neutralen Gütesiegeln und betreibergestützten Internet-Zahlungsverfahren ihre Umsätze um bis zu 50 Prozent steigern. Vor allem Onlinebezahlsysteme müssen dem Kunden schon früh präsentiert werden: Denn erscheint die Informationen zum Zahlungsverfahren erst im Warenkorb, sinkt deren Wirksamkeit durchschnittlich um über 60 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Sonderauswertung, die das E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) im Rahmen ihrer aktuellen Studie 'Die Effektivität vertrauensbildender Maßnahmen im E-Commerce' gemeinsam mit der Manage

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Umsatzeinbußen durch falsch positionierte Online-Zahlungsverfahren

Die Zahlung per Rechnung ist bei vielen Online-Händlern leider nicht (mehr) möglich. Daher wäre ein entsprechender Hinweis auf der Startseite des Shops (im Gegensatz zu den Empfehlungen des Artikels) sicherlich für viele Kunden ein starker Kaufanreiz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: