Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

Studie: Wie Produkte in Onlineshops optimal präsentiert werden sollten

05.03.2009 - Im Gegensatz zum Katalog muss im Onlineshop nicht auf den Produktseiten um jeden Quadratzentimeter gefeilscht werden. Im Internet lassen sich Produkte in einer großen Vielfalt präsentieren. Doch nicht alles was technisch machbar ist, steigert auch den Umsatz. Die E-Commerce-Experten von DMC haben untersucht, wie unterschiedliche Produktgruppen optimal in einem Shop präsentiert werden sollten.
Wie sich unzureichende Produktinformation auf den Umsatz in einem Onlineshop auswirken, ob eine detaillierte Produktbeschreibung zum Kauf anregt und ob zusätzliche Features im Onlineshop mehr Absatzpotenzial bieten, das sind die zentralen Fragen, die der E-Commerce-Dienstleister DMC digital media center zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in seiner aktuellen Studie 'Im Focus 06' untersucht hat. Dabei wurden zwei Produktbereiche ausgewählt: 'Mode‘ und 'Weiße Ware‘. Die Ergebnisse zeigen deutlich, welche Produkt- und Zusatzinformationen notwendig oder gar unerlässlich sind. Zudem wird schnell klar, welche Features effizient zu einer

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: