Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff)
Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff

Das sind die sechs Emotionen, die Content-Marketing auslösen muss

16.02.2017 - Eine Studie hat jetzt herausgefunden, wie Content-Marketing wirklich erfolgreich wird: Mit Emotionen. Aber es müssen schon die richtigen sein.
Keine Emotion auszulösen ist eine schlechte Emotion, wenn es darum geht, inhaltsgeführte Marketing-Kampagnen zu entwickeln. Ernste Emotionen wie Angst, Verwirrung und Traurigkeit können die emotionale Beziehung von Marken und Verbrauchern vertiefen. Heitere Emotionen wie Glück und Überraschung fördern die Berücksichtigung und das Image einer Marke. Und: Die richtige Mischung von Emotionen bringt mehr Empfehlungen über Social Media. Das sind die Kernergebnisse der BBC StoryWorks-Studie 'Science of Engagement zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser '.

Wenn man ernste Emotionen auslöst, wie etwa Verwirrung, Furcht und Traurigkeit, entsteht ei

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: