Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Flirtende Schokolade und andere (scheinbar) selbst kommunizierenden Produkte zeigen, wie sich das Content-Marketing verändert (Bild: Lindt)
Bild: Lindt
Flirtende Schokolade und andere (scheinbar) selbst kommunizierenden Produkte zeigen, wie sich das Content-Marketing verändert

Wackaging: Der neue Trend im Content-Marketing

16.05.2017 - Erst kam die Zielgruppe. Dann kamen die Personas, gefolgt von der Personalisierung. Als nächstes kommt das 1:1-Marketing. Diese Personalisierungsoffensive wird künftig von einem neuen Content-Format begleitet, das heute schon im Kühlregal zu sehen ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Zukunftsweisende Content-Marketing-Strategien werden sich künftig stärker mit der Personalisierung der Produkte selbst beschäftigen.
Selbst wenn Ikea den Begriff 'Wackaging' nicht erfunden hat: Mit seinem konsequenten Duzen der Kunden und seinen schrägen Werbeclips hat das schwedische Modehaus wohl als erstes diese Mode zu einer umfassenden Content-Strategie entwickelt.
Ursprünglich erfunden wurde der Begriff 'Wackaging' (als englischsprachige Wortkombination aus 'wacky' und 'packaging') bereits vor einem halben Jahrzehnt von der britischen Journalistin Rebecca Nicholson, die auf Tumblr einen Blog zum Thema zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen führte. Hier dokumentierte sie, wie Mail-Software sich darüber beschwerte, dass s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: