Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Mass Customization: Spreadshirt hat sich verzettelt und will zurück zum Kerngeschäft

30.01.2009 - Das Vorzeigeunternehmen des deutschen Web 2.0, Spreadshirt, musste seine Wachstumsprognose für das Jahr 2008 nach unten korrigieren. Obwohl das Unternehmen immer noch im hohen zweistelligen Prozentbereich gewachsen ist, kündigt es Stellenkürzungen an. iBusiness hat die Hintergründe analysiert.
Der Mass Customization-Anbieter Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sein Wachstumsziel für das Geschäftsjahr 2008 von 50 bis 80 Prozent verfehlt und muss sich nun mit einem Wachstum in Höhe von 40 Prozent begnügen. Trotzdem sieht sich das Unternehmen gezwungen in diesem Jahr auf die Kostenbremse zu treten, wobei es in manchen Abteilungen Umstruktierungen geben wird, "die leider auch mit personellen Kürzungen verbunden sind", schreibt Andreas Anthony Milles ‘Andreas Anthony Milles’ in Expertenprofilen nachschlagen , Teamleader Brand & Communication, im hauseigenen Weblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Es ist also klar, dass Spreadshirt lediglich beim Umsatz hohe Wachstumsraten aufweisen kann, die aber im Ergebnis dann durch eine aus dem Ruder gelaufene K

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: