Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Mass Customization: Spreadshirt hat sich verzettelt und will zurück zum Kerngeschäft

30.01.2009 - Das Vorzeigeunternehmen des deutschen Web 2.0, Spreadshirt, musste seine Wachstumsprognose für das Jahr 2008 nach unten korrigieren. Obwohl das Unternehmen immer noch im hohen zweistelligen Prozentbereich gewachsen ist, kündigt es Stellenkürzungen an. iBusiness hat die Hintergründe analysiert.
Der Mass Customization-Anbieter Spreadshirt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sein Wachstumsziel für das Geschäftsjahr 2008 von 50 bis 80 Prozent verfehlt und muss sich nun mit einem Wachstum in Höhe von 40 Prozent begnügen. Trotzdem sieht sich das Unternehmen gezwungen in diesem Jahr auf die Kostenbremse zu treten, wobei es in manchen Abteilungen Umstruktierungen geben wird, "die leider auch mit personellen Kürzungen verbunden sind", schreibt Andreas Anthony Milles ‘Andreas Anthony Milles’ in Expertenprofilen nachschlagen , Teamleader Brand & Communication, im hauseigenen Weblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Es ist also klar, dass Spreadshirt lediglich beim Umsatz hohe Wachstumsraten aufweisen kann, die aber im Ergebnis dann durch eine aus dem Ruder gelaufene K

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: