Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Viele Konsumenten nutzen häufig kostenlosen Rückversand

20.06.2014 Fast jeder zweite weibliche Kunde eines Online-Versanddienstes gibt an, Ware "regelmäßig", "in den meisten Fällen", oder "fast immer" zurückschicken. Bei den Männern entpuppt sich etwa nur jeder dritte Kunde als ein solcher Power-Retournierer. Die Gruppe derjenigen, die bestellte Waren eher selten oder nie zurückschicken, ist bei den Frauen nur knapp und bei den Männern klar in der Mehrheit.

Versand- und Retourenkosten sind die kritischen Faktoren für Shops. (Bild: obs Jungheinrich)
Bild: obs Jungheinrich
Versand- und Retourenkosten sind die kritischen Faktoren für Shops.
Die kostenlose Retoure ist also auch weiterhin eine wichtige Kundenbindungsmaßnahme, die sich, auch nachdem 40-Euro-Klausel im deutschen Versandhandel gekippt wurde, noch lohnen dürfte (iBusiness.de: EU-Verbraucherrichtlinie: Was Shopbetreiber heute tun müssen Relation Browser ). Die Umfrage zum Rücksendeverhalten wurde von Ipsos im Auftrag von deals.com durchgeführt. Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Ergebnisse in einer Infografik zusammengefasst.

Preview von Umfrage: Rücksendeverhalten deutscher Onlineshopper

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: