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Checkliste: Die sieben Stolpersteine der Kundenkommunikation

03.02.2012 - Durch die wachsende Digitalisierung nimmt die schriftliche Kundenkommunikation anders als ursprünglich einmal vermutet nicht ab, sondern bekommt im Gegenteil eine steigende Bedeutung. Allerdings wird der klassische Brief immer mehr durch Nachrichten über digitale Medien ersetzt. Als Konsequenz entstehen für die Marketing- und Vertriebsabteilungen noch mehr potenzielle Fußfallen, in die sie bei der Kommunikation hineintappen und die das Kundenverhältnis belasten können.

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Am: 03.02.2012

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Mit wenigen Handgriffen könnten Sie in diesem Changeprozess auch noch den Datenschutz abhandeln. Das beweist Kundenorientierung, berücksichtigt die steigenden Sensibilisierung und macht auch noch Risiken durch Mitbewerber und "spezielle" Kunden beherrschbar.
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Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

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