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Social Media

Aldi Süd setzt auf neue YouTube-Strategie

13.06.2024 Der Discounter will sich verjüngen, modernisieren und zum "täglichen Begleiter" auf Youtube werden.

Mit Youtube-Koch Maximilian Kolb will Aldi Süd eine junge Zielgruppe für sich begeistern. (Bild: Aldi Süd)
Bild: Aldi Süd
Mit Youtube-Koch Maximilian Kolb will Aldi Süd eine junge Zielgruppe für sich begeistern.
Aldi Süd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erweitert seine Social-Media-Präsenz mit einer neuen YouTube-Strategie. Nach den Formaten "Für ALLE ALLE" und der Serie "Wie ein Gourmet" konzentriert sich der Discounter nun auf communityrelevante Inhalte und Kooperationen mit bekannten CreatorInnen.

Jede Woche erscheinen neue Formate als Long-Form oder Shorts. Den Auftakt macht "Gekauft gegen Gekocht", moderiert von Maximilian Kolb ‘Maximilian Kolb’ in Expertenprofilen nachschlagen alias MAX (maxxpane), einem Kochentertainment-YouTuber mit 1,4 Millionen Followern. In der Serie vergleicht MAX Lieferdienstgerichte mit seinen selbstgekochten Speisen, zubereitet mit Aldi Süd-Produkten, um Geschmack, Qualität und Preis hervorzuheben.

Die Serie 'Wie ein Gourmet' geht in die vierte Runde mit "Wild Cooking". Der Spitzenkoch The Duc Ngo kocht in der Natur mit Produkten der Aldi Süd Eigenmarke NUR NUR NATUR und stellt sich den vier Naturelementen Wasser, Erde, Luft und Feuer.

Zusätzlich plant das Unternehmen weitere Serien und regelmäßige YouTube-Shorts mit Rezepttrends, Shopping-Tipps und exklusiven Deals. Die neue Ausrichtung fördert eine Community-Kultur und soll Aldi Süd zu einem täglichen Begleiter auf YouTube machen. Verantwortlich für die Strategie ist die Agentur Odaline zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Zusammenarbeit mit Creator Max Kolbe ‘Max Kolbe’ in Expertenprofilen nachschlagen , dem digitalen Kochbuch Foodboom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und i&u TV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
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