Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Lieferdienst

Aldi startet Lebensmittel-Lieferdienst

29.08.2023 Ab heute startet der Discounter ebenfalls mit einem eigenen Lieferdienst für Lebensmittel.

 (Bild: Aldi)
Bild: Aldi
Unter dem Namen Mein-Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Lebensmittel, aber auch Drogeriebedarf, Babywaren, Haushaltsartikel sowie Tierbedarf liefern. Das Pilotprojekt startet zunächst in Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen. Insgesamt stehen 1.300 Produkte zur Verfügung, die per Web oder App.

Geliefert werden soll elektrisch, für den Start ist der heutige Dienstag angepeilt. Zu Redaktionsschluss war der Service allerdings noch nicht freigeschaltet.

Ursprünglich war der Start des Dienstes für das erste Halbjahr 2023 angekündigt. Im Mai startete dann die Lieferung von Lebensmitteln, allerdings war der Pilot nur auf die Belegschaft und rund um das Stammgebiet der Firmenzentrale in Mülheim begrenzt. Aus dem Test mit Mitarbeitenden wollte Aldi Süd Erfahrungen sammeln. Jetzt soll der zweite Schritt folgen. Bisher bietet Aldi Süd in seinem Onlineshop vor allem Non-Food-Produkte aus den Bereichen Elektronik, Baumarkt, Wohnen, Haushalt, Sport und Freizeit an.

Die Investition in den Onlinehandel mit Lebensmitteln ist auch für einen Branchenriesen wie Aldi nicht ohne Risiko. Zwar ist der Bereich - angefeuert durch die Coronapandemie - die mit deutlichem Abstand wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel. Doch obwohl immer mehr Player in den Markt drängen - aktuell vornehmlich Lieferdienste -, konnten sich online bislang vor allem Lebensmittelspezialisten, die Delikatessen, Gourmet-Produkte, Spirituosen oder internationale Spezialitäten verkaufen, etablieren. Ein flächendeckendes, überregionales Online-Vollsortiment bieten nur wenige deutsche LEH-Händler an. Bisher konnten Onlinehändler hier nicht wirklich den Fuß in die Tür bekommen. Nicht wenige Versuche, ein Geschäft aufzuziehen, sind gescheitert - auch wenn große, finanzstarke Marken dahinter standen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: