Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Zukunft des Erklärbär ist digital. Und animiert. (Bild: Georg Hodan)
Bild: Georg Hodan
Die Zukunft des Erklärbär ist digital. Und animiert.

Erklärvideos: Die Zukunft des Erklärbärs

23.09.2020 - Es ist ihre Psychologie, die Erklärvideos so erfolgreich macht. Sie werden für immer mehr Unternehmen zum wichtigen Teil der Kommunikationsstrategie. Denn sie können an vielen Stellen für Unternehmen eingesetzt werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erklärvideos werden wichtiger
Erklärvideos sind eine Erfolgsgeschichte. 2007 wurde das erste publiziert. Heute werden alleine auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jeden Tag eine Milliarde Erklärvideos angeschaut. Kein Wunder, dass 92 Prozent der Marketingverantwortlichen Videos als wichtigen Teil der Marketingstrategie ansehen: Im Jahr 2020 sind laut der Content-Marketing-Trendstudie 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Videos längst auf dem ersten Platz der Inhalte im Content Marketing von Unternehmen angekommen, vor Blogs, E-Books und Infografiken. Sie sind für alle Altersgruppen interessant Relation Browser .

Die Psychologie macht Erklärvideos so erfolgreich

Fünf Kriterien machen ein gutes Erklärvideo aus: Es ist ein Film, der
  1. ein definiertes Thema
  2. emotional mit Hilfe einer Geschichte
  3. einfach und
  4. effizient erklärt und den Zuschauer
  5. zu einer Handlung ermutigt.
Erklärvideos verein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: