KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Zukunft des Erklärbär ist digital. Und animiert. (Bild: Georg Hodan)
Bild: Georg Hodan
Die Zukunft des Erklärbär ist digital. Und animiert.

Erklärvideos: Die Zukunft des Erklärbärs

23.09.2020 - Es ist ihre Psychologie, die Erklärvideos so erfolgreich macht. Sie werden für immer mehr Unternehmen zum wichtigen Teil der Kommunikationsstrategie. Denn sie können an vielen Stellen für Unternehmen eingesetzt werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erklärvideos werden wichtiger
Erklärvideos sind eine Erfolgsgeschichte. 2007 wurde das erste publiziert. Heute werden alleine auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser jeden Tag eine Milliarde Erklärvideos angeschaut. Kein Wunder, dass 92 Prozent der Marketingverantwortlichen Videos als wichtigen Teil der Marketingstrategie ansehen: Im Jahr 2020 sind laut der Content-Marketing-Trendstudie 2020 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Videos längst auf dem ersten Platz der Inhalte im Content Marketing von Unternehmen angekommen, vor Blogs, E-Books und Infografiken. Sie sind für alle Altersgruppen interessant Relation Browser .

Die Psychologie macht Erklärvideos so erfolgreich

Fünf Kriterien machen ein gutes Erklärvideo aus: Es ist ein Film, der
  1. ein definiertes Thema
  2. emotional mit Hilfe einer Geschichte
  3. einfach und
  4. effizient erklärt und den Zuschauer
  5. zu einer Handlung ermutigt.
Erklärvideos verein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: