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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Twitter versus Nachrichtenagenturen: Keiner hat die Nase vorn

08.07.2013 Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Nachrichtenagenturen nehmen sich in den meisten Fällen bei der Aktualität der Berichterstattung nichts. Beide seien relevant, und keine sei immer schneller als die andere. Dies fanden Wissenschaftler der Universitäten in Edinburgh und Glasgow heraus.

Für die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben die Wissenschaftler 51 Millionen Tweets analysiert, die über einen Zeitraum von elf Wochen im Sommer 2011 veröffentlicht wurden. Diese haben die Wissenschaftler mit Nachrichten der Agenturen BBC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , CNN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verglichen. Abgesehen davon, dass weder Twitter noch die Nachrichtenagenturen immer schneller als der andere Dienst Dienst, fanden sie folgendes heraus:
  • Wenn auf Twitter Ereignisse schneller als von den Nachrichtenagenturen gemeldet wurden, handelte es sich meistens um Sportereignisse oder Meldungen von Katastrophen - wie jetzt bei der verunglückten Boeing 777 in San Francisco.
  • Auf Twitter werden selbst Nischen-Nachrichten gemeldet, die ihren Weg in die klassischen Massenmedien nicht finden.
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