Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Twitter will personalisierte Werbung zeigen

05.07.2013 In den USA testet Twitter gerade Werbeanzeigen, die auf die Interessen des Nutzers zugeschnitten sind. Mehr Werbung sollen die User dadurch aber nicht sehen, verspricht das Netzwerk in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie die personalisierte Werbung funktionieren soll, erklärt Twitter an einem Beispiel: "Ein lokaler Florist will seine Angebote zum Valentinstag auf Twitter bewerben. Dabei möchte er vor allem Blumen-Liebhaber ansprechen, die bereits auf seiner Webseite waren oder den Newsletter abonnieren. Um diese Personen auf Twitter adressieren zu können, übergibt der Florist eine verschlüsselte EMail-Liste sowie Cockie-Daten an uns. Wir können diese Informationen dann mit den Twitter-Accounts abgleichen, um den entsprechenden Nutzern die Valentinstags-Werbung des Floristen anzuzeigen."

Nutzer, die diese Art der Werbung nicht wollen, können in den Profileinstellungen den Haken bei "Promoted Content" entfernen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: