Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Twitter will personalisierte Werbung zeigen

05.07.2013 In den USA testet Twitter gerade Werbeanzeigen, die auf die Interessen des Nutzers zugeschnitten sind. Mehr Werbung sollen die User dadurch aber nicht sehen, verspricht das Netzwerk in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie die personalisierte Werbung funktionieren soll, erklärt Twitter an einem Beispiel: "Ein lokaler Florist will seine Angebote zum Valentinstag auf Twitter bewerben. Dabei möchte er vor allem Blumen-Liebhaber ansprechen, die bereits auf seiner Webseite waren oder den Newsletter abonnieren. Um diese Personen auf Twitter adressieren zu können, übergibt der Florist eine verschlüsselte EMail-Liste sowie Cockie-Daten an uns. Wir können diese Informationen dann mit den Twitter-Accounts abgleichen, um den entsprechenden Nutzern die Valentinstags-Werbung des Floristen anzuzeigen."

Nutzer, die diese Art der Werbung nicht wollen, können in den Profileinstellungen den Haken bei "Promoted Content" entfernen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: