Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: GS1 Germany GmbH)
Bild: GS1 Germany GmbH

Mobile Payment: Nur fünf Prozent bezahlen mit dem Smartphone

03.09.2015 - Man könnte es so formulieren: Mobile Payment hat in Deutschland weiter enormes Entwicklungspotential. Oder aber: Mobile Payment dümpelt in Deutschland weiterhin auf mickrigem Niveau vor sich hin.
Zwar besitzen neun von zehn Befragten einer Mobile-Payment-Umfrage von Cashcloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits ein Smartphone (89 Prozent) und sind damit in der Lage, Mobile-Payment-Angebote zu nutzen. Doch nur 5 Prozent der Befragten gaben an, selbst bereits mobil zu bezahlen. Ein Erklärungsansatz hierfür ergibt sich aus den Antworten auf die Frage "Hast du schon einmal von Mobile Payment gehört?". Immerhin 40 Prozent verneinen dies. Es könnten dieselben knapp 40 Prozent sein, die angeben, kein Interesse am mobilen Bezahlen zu haben. Im Umkehrschluss zeigen sich damit jedoch auch fast zwei Drittel der Befrag

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: