Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Michal Jarmoluk Pixabay)
Bild: Michal Jarmoluk Pixabay

Paymentoptimierung für Shops: So bekommt man den kundenbezogenen Payment-Prozess

25.03.2015 - Händler gegen Kunde - beim Thema E-Payment tobt in vielen Shops noch immer der Kampf mit den Bezahlarten. Der ultimative Mix wird dabei in Zukunft immer wichtiger.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielmärkte analysieren
Morgen: Zielgruppen klassfizieren und segmentieren
Übermorgen: Richtige Strategie für kundenbezogenen Payment-Mix identifizieren und implementieren
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Am häufigsten bieten deutsche Retail-Händler 'Vorkasse' an, die Kunden wiederum wünschen sich am liebsten 'Rechnungskauf', so die Ergebnisse des ECC Köln in einer Payment-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei gibt es für Händler einen sehr eleganten Weg, wie sie an diesem Punkt optimieren können, ohne ausschließlich auf risikoreiche Zahlarten zu setzen: kundenbezogene Payment-Mixe. Dahinter verbirgt sich die Idee, dass man für jeden Kunden ein möglichst individuelles Set an Bezahlarten anbietet. So werden Premium-Kunden mit guter Zahlungsmoral und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: