Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dem Maus-Imperium gehört unter anderem der Star Wars-Franchise. (Bild: Pep de Lucia / @peppyboy1)
Bild: Pep de Lucia / @peppyboy1
Dem Maus-Imperium gehört unter anderem der Star Wars-Franchise.

Analyse: Entertainment-Gigant gründet eigenen VoD-Dienst - Disney macht den 'Netfl-Exit'

09.08.2017 - Entertainment-Gigant Disney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigt seine Partnerschaft mit VoD-Portal Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Ab 2019 wird der nicht mehr mit den attraktiven Film-Titeln des Unterhaltungskonzerns beliefert. Stattdessen setzt das Maus-Imperium auf eine eigene Plattform und vertreibt seinen Content bald selbst, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Was das für den Markt bedeutet.
Was bedeutet das... für Disney: Das wertvollste Asset im Streaming/VoD-Geschäft ist Content - und davon hat Disney mehr als genug, denn der Konzern besitzt die Rechte an sämtlichen Marvel-Superheldenfilmen ('Iron Man', 'Avengers', 'Captain America') am Star-Wars-Franchise und seinen Spin-Offs und natürlich den eigenen Zeichentrick- und Animationsklassikern (nicht berücksichtigt ist dabei die unüberschaubare Menge an Beteiligungen und Töchtern mit eigenem Content - Verästerlungen, die etwa dazu führen, dass 'Pulp Ficton' genau genommen ein Disney-Film ist).

Kurz: Disney hat mehr als genug Muskeln, um ein eigenes Content-Ang

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: