Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fußball-EM: So viel Social-Media-Buzz generieren Sponsoren

30.06.2016 Sobald das DFB-Team auf dem Platz steht, profitieren die Sponsoren von den digitalen Diskussionen über soziale Netzwerke. An den Spieltagen unter Beteiligung der deutschen Nationalelf steigen die Erwähnungen von Marken und Sponsoren der Fußball EM 2016 sogar signifikant an. Dies bestätigt die aktuelle "Brand Buzz Analyse" der Digitalagentur DigitasLBi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Flooy/Pixabay)
Bild: Flooy/Pixabay
Zum Beispiel letzte Vorrundenspiel zwischen Deutschland und Nordirland erreichten die digitalen Markennennungen den Spitzenwert der Woche in Höhe von 36,64 Prozent. Am Tag des Achtelfinales gegen die Slowakei erzielten die Erwähnungen der Markensponsoren auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen weiteren Bestwert mit 36,54 Prozent.

Die Entscheidung für den Spieleinsatz von Mario Gómez‘Mario Gómez’ in Expertenprofilen nachschlagen und Benedikt Höwedes‘Benedikt Höwedes’ in Expertenprofilen nachschlagen sorgte passend dazu für Jubelstimmung im Social Web. Die Erwähnungen des Stürmers Gómez in Kombination mit Kampagnenhashtags verzeichneten einen Anstieg um über 300 Prozent, die Nennungen zu Höwedes um über 130 Prozent. Auf dem absteigenden Ast in den sozialen Netzwerken befand sich hingegen Bastian Schweinsteiger‘Bastian Schweinsteiger’ in Expertenprofilen nachschlagen mit rund 50 Prozent weniger Nennungen im Vergleich zur Vorwoche.

Im Gesamtbild aller Sponsoren überwiegen die Nennungen der DFB-Sponsoren mit weit über 65 Prozent gegenüber den Sponsoren der UEFA (19 Prozent) und der FIFA (16 Prozent). Sämtliche Ergebnisse der Brand Buzz Analyse in der 26. Kalenderwoche zwischen dem 10. und 16. Juni 2016 hat DigitasLBi in einer Infografik zusammengeafasst:

Preview von Brand Buzz Analyse zur Fußball EM 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die Brand Buzz Analyse zur Fußball EM 2016 von DigitasLBi untersucht die relevanten Diskussionen der Internetnutzer in den sozialen Netzwerken. Es wurden die deutschsprachigen Beiträge zu den offiziellen DFB-Sponsoren (Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Bitburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Commerzbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Henkel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Rewe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mc Donalds zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mercedes Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), den offiziellen UEFA-Sponsoren und den FIFA-Partnern untersucht. Die verwendeten Daten stammen aus einer eigenen Untersuchung mithilfe von Talkwalker.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: