Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Social-Media-Ignoranz: Deutsche haben kein Interesse an Marken

15.03.2013 Die Hälfte aller Internetnutzer ignoriert geflissentlich die Seiten der Marken bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co: Bei einer Umfrage der Marktforscher von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gaben 48 Prozent der deutschen Nutzer es als extrem unwahrscheinlich an, dass sie gezielt eine Markenseite in Social Media besuchen. Nur jeder siebzehnte schaut nach eigener Aussage regelmäßig vorbei.

Mit diesen Werten liegt Deutschland fast gleichauf mit den Nutzern in Großbritannien. Nur die Franzosen sind noch Marken-ignoranter: Sechs von zehn Nutzern checken keine Seiten in den sozialen Netzen.

In Spanien fällt die Ablehnung mit einem Viertel der Befragten geringer aus, und auch in Italien ignoriert immerhin nur jeder Dritte die sozialen Markenpräsenzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: