Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Facebooks Geschenk an Marken: Pages Feed will schwierigen Spagat meistern

15.11.2012 Das soziale Netzwerk Facebook macht Unternehmen ein Geschenk und baut einen separat aufrufbaren Stream für Fanseiten: Englische Nutzer kommen bereits in den Genuss des Page Feed. Dieser Filter reduziert die Pinnwand nur auf die Statusmeldungen gelike-ter Marken und Fanpages, berichtet Cnet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Hintergrund der Neuerung dürfte Facebooks Relevanz-Filter Edgerank sein: Der Algorithmus entfernt nach und nach alle Nachrichten aus dem Stream, die den Nutzer nicht interessieren und mit denen er folglich nicht interagiert. In der Folge wird ein Like für ein Unternehmen meist umso wertloser, je mehr Zeit verstreicht. Mit dem separat aufrufbaren Likefeed können Markenposts also wieder nach oben schwimmen. Somit ist der Pages Feed ein Spagat zwischen möglichst viel Sichtbarkeit für Marken (Werbe-Posts sind sichtbar) und gleichzeitiger Relevanzmaximierung für die Nutzer (nicht geklickte/kommentierte Werbeposts verschwinden aus Feed). Bleibt noch die Frage, wie Nutzer animiert werden können, die Rubrik Pages Feed zu klicken und ihre Freunde zumindest zeitweise aus dem sichtbaren Feed zu filtern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: