Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: ECE)
Bild: ECE

Digitale Transformation: Wie die Zukunftsstrategien der Retailer aussehen

03.05.2018 - Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Deloitte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben untersucht, wie große Marken im Zuge der Digitalisierung ihre Kunden im Einzelhandel künftig langfristig an sich binden wollen. Die Studie beleuchtet, was sie tun, um Kunden zu gewinnen und wie ihre Zukunftsstrategien aussehen.
Durch den überwiegend digitalen Ausbau der Shoppingkanäle hat sich bei vielen Händlern ein Wildwuchs an Technologien angesammelt. Die Befragten unterhalten durchschnittlich 39 unterschiedliche Front-End-Systeme, um die Kundenbindung zu steuern. Dazu gehören Point-of-Sale, Mobile, Call Center, E-Commerce, E-Mail-Marketing, Social und Content Management. Das bedeutet viel Pflegeaufwand und gleichzeitig Raum für Missverständnisse. Die besonders erfolgreichen Unternehmen ("Elite Performers") arbeiten in allen Bereichen doppelt so häufig datengetrieben wie die weniger erfolgreichen Unternehmen ("Un

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: