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Heile Marketer-Welt mit vielen ToDos
08.04.2021 Auf Pinterest ist die Welt für Marketer noch in Ordnung. Das macht die visuelle Suchmaschine zu einem attraktiven Werbekanal im Longtail.
Vor den Erfolg haben die Götter aber wieder mal jede Menge Arbeit gesetzt. Pinterest-NutzerInnen suchen in Pins einen ästhetisch aufbereiteten, konkreten Nutzen. Da Pinterest hauptsächlich mobil genutzt wird, natürlich auf Mobilgeräte abgestimmt, auf vorgeplanten Themen-Pinnwänden organisiert, in einheitlichem Design für alle selbst erstellten Pins etc. Den SEO-Aspekt nicht zu vergessen. Relevante Suchbegriffe müssen in die Pin-Beschreibung eingebunden werden. Zudem brauchen Sie einen langen Atem - Stichwort: Halbwerts- und Vorlaufzeit von Pins. Und da jeder Pin mit einem Link auf die eigene Website verbunden ist, muss es dort nahtlos weitergehen mit der Customer Experience. Schließlich bekundet der/die NutzerIn konkretes Interesse, wenn er/sie über einen Pin auf eine Website kommt.