Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Porsche)
Bild: Porsche

Autohäuser vernachlässigen Online-Marketing

26.08.2009 - Autohäuser haben dringenden Nachholbedarf - sie werden der Relevanz des 'Vertriebskanals Internet' bisher nur bedingt gerecht. Denn bisher sprechen die wenigsten potenzielle Kunden online zielgerichtet an beziehungsweise verfügen über optimale Online-Verkaufsprozesse, wie eine Untersuchung zeigt.
Knapp die Hälfte aller Internetnutzer über 14 Jahre interessiert sich für Informationen rund um das Automobil. 2008 haben etwa 3,4 Millionen Internetnutzer in Deutschland ihr Fahrzeug online gekauft. Umso erstaunlicher ist es, dass nur knapp zwei Drittel (64 Prozent) der untersuchten Autohäuser ihren Kunden vollständige Informationen anbieten. Etwa ein Fünftel (21 Prozent) der Bilder wurde sogar mit der schlechtesten Bewertung 'nicht zufriedenstellend' bewertet. Gerade mal 73 Prozent der Interessierten sind mit der Art und Weise, wie die Gebrauchtwagen angeboten werden, zufrieden. Das ergab ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: