Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

AGOF-Studie: Ausgaben für Online-Werbung in der Automobilbranche werden wachsen

19.08.2008 - Das Auto ist nach wie vor des Deutschen liebstes Kind. Und durch die zunehmende Verbreitung von Internetzugängen befriedigen immer mehr Kunden ihre Informations- und Kaufbedürfnisse über die neusten Modelle und günstigsten Gebrauchtwagen über das Web. Eine aktulle AGOF-Auswertung zeigt, dass sich Agenturen und Interaktivdienstleister freuen dürfen: Der Online-Trend in der Automobilbranche wird zunehmen, bestätigen auch Agenturen.
Die aktuelle Branchen-Sonderauswertung Automobil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) zeigt, dass fast jeder zweite Internetnutzer (48,2 Prozent) - dies sind rund 19,73 Millionen Nutzer - schon einmal Informationen rund um Autos im Netz gesucht hat. 4,98 Millionen Deutsche (12,2 Prozent) haben sogar schon einmal Autos im Internet gekauft bzw. gemietet. Ein Trend, der noch in den nächsten Jahren erheblich an Fahrt gewinnen wird.

"Die Automobilbranche ist mittlerweile einer der führenden Industriezweige, wenn es um Online-Marketing geht", bestätigt Olav A. Waschkies ‘Olav A. Waschkies’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei der Full-Service-Internet-Agentur Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Gespräch mit iBusiness die E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: