KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

AGOF-Studie: Ausgaben für Online-Werbung in der Automobilbranche werden wachsen

19.08.2008 - Das Auto ist nach wie vor des Deutschen liebstes Kind. Und durch die zunehmende Verbreitung von Internetzugängen befriedigen immer mehr Kunden ihre Informations- und Kaufbedürfnisse über die neusten Modelle und günstigsten Gebrauchtwagen über das Web. Eine aktulle AGOF-Auswertung zeigt, dass sich Agenturen und Interaktivdienstleister freuen dürfen: Der Online-Trend in der Automobilbranche wird zunehmen, bestätigen auch Agenturen.
Die aktuelle Branchen-Sonderauswertung Automobil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) zeigt, dass fast jeder zweite Internetnutzer (48,2 Prozent) - dies sind rund 19,73 Millionen Nutzer - schon einmal Informationen rund um Autos im Netz gesucht hat. 4,98 Millionen Deutsche (12,2 Prozent) haben sogar schon einmal Autos im Internet gekauft bzw. gemietet. Ein Trend, der noch in den nächsten Jahren erheblich an Fahrt gewinnen wird.

"Die Automobilbranche ist mittlerweile einer der führenden Industriezweige, wenn es um Online-Marketing geht", bestätigt Olav A. Waschkies ‘Olav A. Waschkies’ in Expertenprofilen nachschlagen , Director Strategic Marketing & Mobile Internet bei der Full-Service-Internet-Agentur Pixelpark zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Gespräch mit iBusiness die E

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: