Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: ACA Gem Laboratory)
Bild: ACA Gem Laboratory

Konversion: A/B-Test für Facetten-Alternativen

16.05.2011 - Facettensuche wird die neue Suche in Onlineshops. Doch was tun, wenn das eigene Shopsystem keine Facettensuche beherrscht? Ein neuer Trick und ein A/B-Test kann bei der Konversionsoptimierung helfen.
Im Vergleich zu Websites, auf denen der Content genau festgelegt werden kann, müssen Onlineshops aus einem Repertoire an Shop-Kategorien, Artikellisten und Produktdetailseiten schöpfen. Doch häufig liegt genau hier das Problem bei der Auswahl der richten Zielseite für eine Suchmaschinenkampagne: Es gibt nicht für jedes Keyword die geeignete Landingpage im Onlineshop.

Doch die Lösung kann so einfach sein: Wer suchet - der findet! Die interne Suche bietet häufig weitaus bessere Einsprungziele als Shop-Kategorien, bildet mehrere Produkte auf einmal ab und bietet Filter- und Sortierungsfunktionen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: