Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die ECommerce-Realität ist noch schlimmer als abgebildet: Sie hat nämlich 13 Pferdefüße. Das entspricht dreieinviertel Pferden (Bild: BWL / wikicommons)
Bild: BWL / wikicommons
Die ECommerce-Realität ist noch schlimmer als abgebildet: Sie hat nämlich 13 Pferdefüße. Das entspricht dreieinviertel Pferden

13 Konversionskiller: Wie Shops die Pferdefüße im Bestellvorgang beseitigen

30.04.2012 - Eine Mousetracking-Studie hat jetzt 13 Konversionsraten-Killer entlarvt, die auf der Zielgeraden des Bestellvorgangs lauern. Mit welchen unnötigen Hürden Onlineshops ihre Kunden vergraulen - und wie man die Hürden beseitigt.
Selbst im Bauplan namhafter und großer Shops stecken noch teuflische Konstruktionsfehler. Das hat eine deutsche Mousetracking-Studie offenbart: Bei ihr wurde der Weg des Nutzers durch das Layout eines namhaften Onlineshops, der auch einen Katalog anbietet, anhand der Mausbewegungen verfolgt. So lässt sich erkennen, wo gezögert wird, wo der Kunde Fehler macht - und an welcher Stelle er schlichtweg kapituliert.

Der Shop wurde für diese Analyse anonymisiert - so zeigen die Ergebnisse allgemeingültige Erkenntnisse auf: Darüber, mit welchen Konstruktionsfehlern im Check-out Shops Kunden noch auf de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: