Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

BGH beendet Link-Streit zugunsten von Heise

20.04.2011 Links unterstehen dem Schutz der Pressefreiheit - und das kann auch dann gelten, wenn sie auf illegale Inhalte verweisen. Das berichtet FAZ.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und verweist auf eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Urteil beendet einen Streit zwischen der Musikindustrie und dem Heise-Verlag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Der Verlag hatte in einem Online-Artikel über Kopierschutzmaßnahmen einen Link zu einem Anbieter von illegaler Kopiersoftware gesetzt.

Voraussetzung ist, so die schriftliche Begründung des Urteils, dass die Links Belege für Inhalte sind, die unter Schutz der Pressefreiheit stehen. In diesem Fall gilt der Schutz des Presserechtes auch für die Verwendung der Links.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: