Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wochenrückblick

Studien und Tech: Was diese Woche wichtig war und Sie vielleicht noch nicht wussten...

21.03.2025

 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay
  • Das Handwerk als Agentur-Markt: Jeder Achte (13 Prozent) in Deutschland hat schon einmal die Rechnung eines Handwerkers über einen Online-Bezahldienst beglichen, mehr als ein Drittel könnte es sich in Zukunft vorstellen (37 Prozent), zeigt eine Untersuchung des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Digitale Services im Handwerk werde dagegen selten genutzt: Einen Termin hat erst jeder Elfte schon einmal online gebucht. 25 Prozent halten es für denkbar, ein Angebot zur digitalen Dokumentation der Arbeitsschritte zu nutzen.

  • Omnichannel wirkt besser: Die Wirkung von Omnichannel-Kampagnen übertrifft diejenige von klassischer Multichannel-Werbung bei weitem: Werbeanzeigen, die über verschiedene Kanäle hinweg wirklich orchestriert und aufeinander abgestimmt ausgespielt werden, erzielen eine um 1,4-mal höhere Aufmerksamkeit, sind 1,5-mal überzeugender und sorgen für eine 1,9-mal stärkere Markenbindung, sagt eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von The Trade Desk in Zusammenarbeit mit PA Consulting und Brainsights.

  • Google Shopping streicht die EAN-Suche: Ohne offizielle Ankündigung hat Google Shopping eine für viele Hersteller und Händler wichtige Funktion gestrichen: Die Produktsuche per European Article Number (EAN). Das erschwert Marktanalysen, Preisvergleiche und die Identifikation von Konkurrenzangeboten. Eine Alternative bietet nun der Stuttgarter Datenanalyse-Spezialist XPLN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einer KI-gestützten Crawling-Methodik, die Produkte anhand von Text- und Bildvergleichen erkennen kann.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.