Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Medienhäuser und Markenartikler stellen sich schlechtes Web-2.0-Zeugnis aus

30.10.2008 - Eine aktuelle Studie der Verlagsgruppe Burda hat sieben Trends im Web 2.0 auf Grundlage von Aussagen der Führungskräfte in Medienhäusern und von Markenartiklern identifiziert. Die dort formulierten Trends sind aber schon zum Teil seit Jahren bekannt: Wie etwa Web-2.0-Applikationen, Personalisierung durch Behavorial Targeting oder die niedrige Erlösqualität von Social Networks.
Die Medienforscher von Hubert Burda Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben gemeinsam mit Ernst & Young zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Frage untersucht, wie webzwonullige Geschäftsmodelle und Medienmarken erfolgreich monetarisiert werden können. Dazu wurden 18 Führungskräfte aus der Medienwirtschaft sowie von Markenartiklern interviewt.

Doch die Ergebnisse zeigen: Wirklich neue Erkenntnisse enthält die Studie nicht. Dies zeigt sich unter anderem an den allgemein gehaltenen Aussagen, mit denen die Studienleiter die Ergebnisse kommentierten. So sagte beispielsweise Marc Mangold ‘Marc Mangold’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter der Medienforschung bei Hubert Burda Media: "Forschung in diesem jungen Feld ist für alle Beteiligten von enormer Bedeutung. Die Studie unterstreicht die neuen Geschäftsmöglichkeiten, die das Web 2.0 klassischen Medienunternehmen eröffnet.". Auch Gerhard Mül

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: