Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Strategische Ausrichtung auf Enterprise 2.0 hat gerade erst begonnen

01.10.2008 - Wikis, Weblogs und andere Web-2.0-Funktionen halten in Deutschland langsam Einzug in die Unternehmensstrukturen- und organisation. Dies zeigt eine aktuelle BITKOM-Studie. Aber der Fortschritt passiert in kleinen Schritten. Zeit genug für Agenturen und Dienstleister Web-2.0-Technologie verstärkt in die Unternehmen zu tragen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Strategische Ausrichtung auf Enterprise 2.0 hat gerade erst begonnen

Da sind manche der kleinen Firmen schon viel weiter.

Die nutzen keine schwach strukturierten Wikis und Blogs. Stattdessen verwenden sie hochstrukturierte, individuelle Lösungen, die genau an die Geschäftsprozesse und an den Kommunikationsbedarf innerhalb der Firma und deren Kunden angepaßt sind.

Individuelle CRM-Lösungen, die nicht bloß von wenigen, sondern von allen Mitarbeitern genutzt werden und damit nicht zur 'Datenleiche' werden, die kaum mehr jemand verwendet.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: