Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Kundenbindung 2.0: Deutsche Unternehmen haben Nachholbedarf bei VIP-Marketing

24.09.2008 - Durch alle Branchen hindurch versuchen Unternehmen ihre Kunden durch webzwonullige VIP-Bereiche auf ihren Webauftritten an die Marke zu binden. Doch im Vergleich zu den neutralen sozialen Netzwerken muten die meisten dieser Versuche eher stümperhaft an, hat jetzt eine Studie herausgefunden.
Krankenkassen, Automobilhersteller, Konsumgüter, Alkoholmarken und Unterhaltungselektronik wollen auf ihren Webseiten durch 'VIP'-Bereiche für ihre Kunden, diese an die eigene Marke binden. Doch werden diese mehrheitlich weder offensiv vermarktet, noch haben sie Attraktives zu bieten, meint jedenfalls die Multimedia-Agentur Tribal DDB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Studie.

Für die Studie Closed User Groups - Best Practices zur digitalen Beziehungspflege zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden die 'VIP-Bereiche' - Webangebote, für die sich der Nutzer explizit registrieren muss - auf über 400 Markenwebseiten analysiert. Diese geschlossenen Bereiche dienen insbesondere der Kundenbindung. Hier we

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: