Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lidl testet Online-Bestellung von frischen Lebensmitteln

24.10.2016 Bisher hat der Lebensmittel-Discounter Lidl zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausschließlich haltbare Lebensmittel wie Süßwaren oder Nudeln im Onlineshop angeboten. Jetzt will der Filialist zum ersten Mal die Online-Bestellung von frischen und tiefgekühlten Waren testen. In Berlin startet ein entsprechendes Pilotprojekt.

 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
Bild: MichaelGaida/Pixabay
Die bestellten verderblichen Waren schickt Lidl aber nicht zum Kunden, sondern stellt die georderten Einkäufe nur in einer Filiale zum Abholen bereit. Dies berichtet das Manager Magazin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit umgeht der Händler vorerst den aufwändigen und teuren Teil des Lebensmittel-Onlinehandels - die Lieferung inklusive Einhaltung der Kühlkette.

Erst vor Kurzem startete das Lidl-Schwester-Unternehmen Kaufland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Lebensmittel-Onlinebestellung und -lieferung in Berlin und kündigte einen entsprechenden Dienst für Hamburg und München an. Wie das Manager Magazin berichtet, steht hinter den Online-Strategien von Lidl die Digitaleinheit Lidl E-Commerce International GmbH, die rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Neben dem E-Commerce beschäftigt sie sich mit Kundendatenanalyse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: