Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Mobile-Marketing-Studie: Einzelhandel und Elektronik mit höchsten Klickraten
21.01.2014 Die Bereiche Einzelhandel und Elektronik erreichen bei mobilen Werbemitteln die höchsten mobilen Klickraten (CTR) - diese lagen bei 0,52 Prozent und bei 0,41 Prozent. Das geht aus MediaMinds Branchenreport Mobile Benchmarks hervor.
Gute CTR-Ergebnisse lieferten auch die Branchen Unterhaltung (0,40 Prozent) und Finanzen (0,34 Prozent).
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenUnter allen mobilen Rich-Media-Formaten, die Online Video beinhalteten, konnten Polite Rich Media Banner eine höhere Video Abspielrate verzeichnen als Expandable Banner. Ganze 3,34 Prozent der Videos in Polite Bannern wurden abgespielt, im Vergleich hierzu wurden 2,62 Prozent für Expandable Banner erzielt.
Ein Grund für die stärkere Nutzung der Videos in Polite Bannern ist die Tatsache, dass die Videos sofort für den User sichtbar sind. Dieses Werbemittelformat erzielte zudem höhere Startraten für Videos als Expandable Banner, welche den User auffordern, sich zuerst mit dem Werbemittel zu beschäftigen, bevor der Videoplayer im Werbemittel erscheint. Sobald dann ein Video gestartet wurde, blieb die Aufmerksamkeit des Nutzers ungebrochen.
Branchenübergreifend haben 47,2 Prozent der Nutzer, die ein Video starteten, es auch bis zum Ende angesehen. Die Bereiche Automobil (79,8 Prozent), Konsumgüter (65,7 Prozent) und Telekommunikation (54,4 Prozent) erzielten hinsichtlich der Wiedergabedauer ihrer Videos sehr gute Ergebnisse.