Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Display-Werbung: Klickrate am Wochenende am höchsten

02.10.2013 Die Chance, dass ein europäischer Konsument samstags oder sonntags auf eine Display-Werbeeinblendung klickt, liegt sieben Prozent höher als an einem der anderen Wochentage, so eine Studie. Und darüber hinaus kostet der Klick dann auch noch am wenigsten.

Trotz der hohen Klickrate sind die Kosten für Online-Werbung am Wochenende durchschnittlich zwölf Prozent niedriger als unter der Woche. Zu diesem Ergebnis kommt Adserver-Anbieter Adform in seinem Quartalsreport Adform Media Barometer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Klickrate, Bannerpreis und Kosten pro Klick bei Displaywerbung im RTB nach Wochentagen in Europa

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die Untersuchung zeigt, dass Marken ihre Real-Time-Bidding (RTB) Werbeausgaben über den Sommer hinweg um 91 Prozent erhöht haben. Und das obwohl die Kosten auf Seiten der Publisher stiegen. So verzeichnete Adform im vergangenen Quartal einen durchschnittlichen Anstieg des Tausendkontaktpreises (TKP) um 30 Prozent. Damit einher ging ein Anstieg der Interaktion der Nutzer mit Werbemitteln. Die Engagement Rate stieg im Untersuchungszeitraum um 14 Prozent und die durchschnittliche Engagement Time erreichte zwölf Sekunden.

Die stetig steigenden Abverkaufszahlen von Smartphones und Tablets und die Entwicklung von Mobile zum "First Screen" nähren auch weiterhin die Diskussionen rund um mobile Werbung. Der Anteil mobiler Werbung bleibt aber gering: Trotz eines 67 prozentigen Anstiegs der mobilen RTB-Ausgaben im Sommer, belaufen sich die Ausgaben dafür noch immer auf nur fünf Prozent der Gesamtausgaben für digitales Marketing. Mobile Advertising hinkt damit weiter den hohen Erwartungen der Branche hinterher.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: