Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Wer filmt, der teilt: In zwei von drei Smartphone-Nutzerm steckt ein Video-Blogger

20.09.2016 Zwei Drittel der deutschen Smartphone-Nutzer (66 Prozent) verwenden die eingebaute Kamera, um kurze Videos zu drehen. Und die Mehrheit von ihnen teilt die so entstandenen Clips mit anderen über das Internet.

 (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Jeweils sechs von zehn Smartphone-Filmern (59 Prozent) nutzen dafür Messenger-Dienste wie WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder soziale Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das hat eine repräsentative Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

Insbesondere Jüngere teilen ihre selbstproduzierten Videoclips im Internet: Rund zwei von drei 14- bis 29-jährige Smartphone-Filmer (65 Prozent) verschicken eigene Videos per WhatsApp, Snapchat und Co.

Unter den 30- bis 49-jährigen Smartphone-Filmemachern teilen 60 Prozent ihre Smartphone-Videos per Messenger-Dienst, bei der Generation 50-Plus sind es 53 Prozent.

Preview von Anteil der Smartphone-Nutzer, die selbst gefilmte Videos in Messenger-Apps oder in Social Media teilt - nach Altersgruppen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

In sozialen Netzwerken veröffentlichen 67 Prozent der 30- bis 49-jährigen Smartphone-Filmern ihre selbstgemachten Videos. Bei den Jüngeren von 14- bis 29-Jahren sind es 66 Prozent. Auch Ältere teilen ihre Smartphone-Videos auf sozialen Netzwerken: 42 Prozent der über 50-Jährigen geben an, eigene Smartphone-Clips zu teilen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: