Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wer filmt, der teilt: In zwei von drei Smartphone-Nutzerm steckt ein Video-Blogger
20.09.2016 Zwei Drittel der deutschen Smartphone-Nutzer (66 Prozent) verwenden die eingebaute Kamera, um kurze Videos zu drehen. Und die Mehrheit von ihnen teilt die so entstandenen Clips mit anderen über das Internet.
Insbesondere Jüngere teilen ihre selbstproduzierten Videoclips im Internet: Rund zwei von drei 14- bis 29-jährige Smartphone-Filmer (65 Prozent) verschicken eigene Videos per WhatsApp, Snapchat und Co.
Unter den 30- bis 49-jährigen Smartphone-Filmemachern teilen 60 Prozent ihre Smartphone-Videos per Messenger-Dienst, bei der Generation 50-Plus sind es 53 Prozent.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenIn sozialen Netzwerken veröffentlichen 67 Prozent der 30- bis 49-jährigen Smartphone-Filmern ihre selbstgemachten Videos. Bei den Jüngeren von 14- bis 29-Jahren sind es 66 Prozent. Auch Ältere teilen ihre Smartphone-Videos auf sozialen Netzwerken: 42 Prozent der über 50-Jährigen geben an, eigene Smartphone-Clips zu teilen.