Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich. (Bild: Unsplash Pixabay)
Bild: Unsplash Pixabay
Die schreibende Zukunft gerät ins Visier der Personalverantwortlichen und Agenturgeschäftsführer. Noch nie wurden so viele Content-Produzenten gesucht wie zur Zeit. Der Content-Marketing-Boom macht es möglich.

Content, Content, Content: Warum die Agenturen andere Leute als bisher suchen

06.11.2015 - Recruiting in der Interaktiv-Wirtschaft wird immer schwerer, der digitale Fachkräftemangel spitzt sich zu: Erstmals überschritt die Zahl der von deutschsprachigen Agenturen gesuchten Interaktiv-Profis die Schwelle der 5.000 Einträge. Besonders eine Sorte Mitarbeiter wird deutlich häufiger gesucht als bisher.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiter-Bindungsmaßnahmen ausbauen
Morgen: Neue Mitarbeiterquellen (Arbeitsamt, EU-Europa, ältere Arbeitnehmer) anzapfen
Übermorgen: Mehr selber ausbilden
12.779 fest angestellte Mitarbeiter beschäftigen die deutschen Top-Agenturen laut Internetagentur-Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das Personalkarussell in der Interaktivbranche dreht sich immer schneller: Agentur-Geschäftsführer und Personaler müssen zwar weniger lange suchen, um einzelne Positionen zu besetzen - allerdings suchen sie gleichzeitig auch immer mehr Personal.

Das geht aus der Auswertung der Stellenanzeigen hervor, die der Crawler der iBusiness Jobbörse Relation Browser auf den Online-Jobseiten von Agenturen und Dienstleistern der Interaktivbranche gefunden hat. 3.926 Stellenanzeigen hat unser Robot Ende Ok

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: