Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Manwalk/Pixelio.de)
Bild: Manwalk/PIXELIO.de

Studie: Wie gut Kunden die Onlinesortimente kennen

19.03.2009 - In einer aktuellen repräsentativen Studie wollte Novomind von den Nutzern wissen, welche Produkte sie bei zehn deutschen Internetmarktplätzen vermuten. Wo sehen die Kunden die größte Auswahl? Während Ebay und Amazon ganz gut dastehen, haben Schlecker und weitere Onlineshops noch an sich zu arbeiten, wie eine Auswertung zeigt.
In deutschen Onlineshops gibt es einen Trend zu breiter aufgestellten Warensortimenten, stellt eine aktuelle Studie von Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest. Dabei orientieren sich wohl viele Shops an Branchengrößen wie Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auch die Nutzer assozieren mit den genannten Shops eine große Sortimentsbreite: Den Hamburger Kaffeeröster bringen 73 Prozent der potenziellen Internetkunden mit modischen Accessoires in Verbindung, und knapp 60 Prozent nehmen Tchibo.de als Anbieter von Sportbekleidung wahr. Die Marktbeobachtung zeigt jedoch, dass die Angebotsvielfalt alle

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