Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

E-Commerce: Was treibt den Handel um - was können Dienstleister tun

27.01.2009 - Sowohl Otto als auch Quelle vermelden dieser Tage wahre Jubelstürme über den Erfolg des eigenen E-Commerce-Geschäfts. Experten prophezeien den Tod des Kataloges und kündigen die absolute Herrschaft des Internets im Handel an. Worauf sich Agenturen und Dienstleister also in Zukunft vorbereiten müssen, hat iBusiness zusammengestellt.
"Wir erzielen inzwischen mehr als jeden zweiten Euro im E-Commerce", teilt Otto-Vorstandssprecher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dr. Rainer Hillebrand ‘Rainer Hillebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen mit. Das bedeutet auf den ersten Blick, dass der Traditionsversender erstmals mehr Waren über das Internet als mit klassischen Katalogbestellungen verkauft hat. Das Umsatzwachstum im Internet lag bei einem Plus von 38 Prozent und somit mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Das bedeutet ein Umsatzvolumen von jährlich mehr als rund 850 Millionen Euro

Für Otto-Vorstand Hillebrand ist die Zukunft klar: "Wir werden jene Unternehmen gewinnen, die auf den einzig verbliebenen Wachstumsmarkt E-Commerce setzen", skizziert er die künftige Geschäftsstrategie. Wie eine aktuelle iBusiness-Analyse Relation Browser zeigt, ist die Übernahme des Shopping-Club Limango zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: