KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Trusted Shops GmbH)
Bild: Trusted Shops GmbH

E-Commerce: Was treibt den Handel um - was können Dienstleister tun

27.01.2009 - Sowohl Otto als auch Quelle vermelden dieser Tage wahre Jubelstürme über den Erfolg des eigenen E-Commerce-Geschäfts. Experten prophezeien den Tod des Kataloges und kündigen die absolute Herrschaft des Internets im Handel an. Worauf sich Agenturen und Dienstleister also in Zukunft vorbereiten müssen, hat iBusiness zusammengestellt.
"Wir erzielen inzwischen mehr als jeden zweiten Euro im E-Commerce", teilt Otto-Vorstandssprecher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dr. Rainer Hillebrand ‘Rainer Hillebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen mit. Das bedeutet auf den ersten Blick, dass der Traditionsversender erstmals mehr Waren über das Internet als mit klassischen Katalogbestellungen verkauft hat. Das Umsatzwachstum im Internet lag bei einem Plus von 38 Prozent und somit mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Das bedeutet ein Umsatzvolumen von jährlich mehr als rund 850 Millionen Euro

Für Otto-Vorstand Hillebrand ist die Zukunft klar: "Wir werden jene Unternehmen gewinnen, die auf den einzig verbliebenen Wachstumsmarkt E-Commerce setzen", skizziert er die künftige Geschäftsstrategie. Wie eine aktuelle iBusiness-Analyse Relation Browser zeigt, ist die Übernahme des Shopping-Club Limango zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: