Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Neckermann.de GmbH)
Bild: Neckermann.de GmbH

Studien belegen: Deutsche Onlineshops sind zu kompliziert

09.07.2008 - Deutsche Onlineshops sind mehrheitlich zu schwierig zu bedienen und verunsichern Kunden mehr, als dass sie Klarheit schaffen. Zwei Studien haben Usability-Lücken und steigende Supportkosten analysiert. iBusiness hat sich umgehört, wie Shopbetreiber die gängigsten Probleme mit überschaubaren Kosten in den Griff bekommen können und ist auf fünf Hauptprobleme gestoßen.
Usability bleibt ein Dauerbrenner im E-Commerce, wie eine aktuelle Studie von Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. In der Umfrage unter knapp 430 Online-Shoppern analysierte Novomind in Kooperation mit dem Versandhausberater zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Verständlichkeit und Bedienbarkeit der Shops sowie das Kommunikationsverhalten der Kunden bei Nachfrage, Reklamation und Umtausch. Heraus kommt: Fehlende Usability führt zu größeren Abbruchraten und weniger Umsatz. Je nachdem, wie der Kunde mit dem Shopbetreiber in Kontakt tritt, entstehen teilweise sehr hohe Kosten, die vermeidbar wären. Auch die Unternehmensberater von Capgemini zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: